Freitag, 30. März 2018

Karfreitag - Etwas gesucht, aber etwas anderes gefunden

Nach dem ich ehrlich gesagt zum ersten Mal meine Kamera vergessen hatte (Technisches Problem - sie war nicht da), wollte ich heute meinen Frust einfach durch ein paar Aufnahmen von Schwarzkehlchen (siehe Post vom 18.03.2018) abbauen ....

Aaber - wieder einmal die Rechnung ohne den Wirt gemacht - es waren keine Schwarzkehlchen "aufzutreiben" ....

.... und keine Eisvögel ....

.... und kein Eichelhäher ....

Also schaute ich in 2 - 3 anderen Bereichen nach, wo ich in den letzten Jahren immer wieder interessante Tiere fotografieren konnte ....

.... und tatsächlich ....






Endlich (!!) brüten die Turmfalken wieder ! Letztes Jahr waren sie nicht aufzufinden und dieses Jahr sind sie wieder da und brüten wie vor 3 Jahren in der Innenstadt.

Und ich traf noch einen guten, alten Bekannten ....






Nachdem der Hohe Dom eingerüstet wurde (und auch noch eingerüstet bleibt) hatte ich große Sorgen, dass der Wanderfalke nicht wieder zurück kommt - aber wie man sieht, ist er wieder da. Er = männlicher Wanderfalke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen