Sonntag, 18. März 2018

Schwarzkehlchen, Kleiber, Eisvogel und andere

Bei klarer, kalter Luft und eisigem Wind war ich heute kurz im Paderquellgebiet, schauen, wer oder was mit vor das Objektiv huscht ....






Ein Schwarzkehlchen-Männchen - war total überrascht es hier in Paderborn zu sehen, da es normalerweise am Rhein verbreitet ist.





Eine Gebirgsstelze ... mittlerweile ständig an den Paderquellen zu finden.



Ein Rotkehlchen ...





Ein Kleiber ... mittlerweile sehe ich ihn auch öfters. Seit ca. 3 Jahren Standvogel an der Quellen.




Dieser kleine Hopser kann ich im Moment noch nicht bestimmen, muss erst bei Naturgucker.de um die Bestimmung bitten, reiche ich dann als Edit nach.


Überraschungsgast - ein männlicher Hausrotschwanz ....

... und natürlich der Eisvogel - hier die Eisvogel-Dame 😉








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen