Sonntag, 7. Januar 2018

Foto-Exkurs 07.01.2018 oder die Suche nach den Eisvögel ...

Die Wolkendecke riss heute Vormittag auf und ich beschloss kurzerhand, mit der Kamera in die Stadt zu gehen und Ausschau nach dem Eisvogel zu halten ...

Zwischenzeitlich kamen den meine Frau und unsere Kurze mit, gingen jedoch zum Spielplatz weiter, da es noch keinen Sinn macht, unsere Kurze mit auf Foto-Exkurs zu nehmen ...

Zuerst sah es nicht danach aus, dass ich überhaupt einen Eisvogel sah, es waren sehr viele Menschen im Paderquellgebiet unterwegs ...

Dafür fand ich etwas anderes ...

Normalerweise kommen Krokusse erst später und nicht am 07.01.2018 aus der Erde ...

Dieses Schneeglöckchen fand meine Frau schon vor Tagen ....
Und immer noch keine Sichtung vom Eisvogel ...



Dieser Kleiber suchte fleißig an der Rinde nach Insekten ...
Nachdem ich den Kleiber fotografiert hat, flog unterhalb des Baumes ein blauer Vogel sehr schnell entlang, kurz gefolgt von einem weiteren Eisvogel. Leider zu schnell zum Fotografieren ....

Nach ca. 30 min. gab ich auf und ging ebenfalls zum Spielplatz. Dort angekommen, habe ich meiner Frau die bisherigen Bilder gezeigt. Der Wind war kalt und so beschloss ich, auf dem Rückweg an meinem speziellen Platz noch einmal nach einem Eisvogel zu schauen - und das sollte belohnt werden !

Ein weiblicher Eisvogel auf Futtersuche ...








Sitze gerade vor dem Rechner und bin doch sehr mit den Bildern zufrieden 😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen