Montag, 30. Januar 2017

Fummeln nutzt doch etwas :-)

EDIT:

Es ist KEIN Kompass - es ist ein virtueller Horizont ...

Asche auf mein Haupt, ich habe mich da ein wenig vertan !! Sorry !!

_________________________________________________________

Jetzt bin ich aber doch ein bißl überrascht ....



Die NIKON Coolpix P900 hat einen virtuellen Kompass verbaut !

*Sehr breites Grinsen*

#nikon #p900 #virtueller_horizont

Schichtdienst und Foto-Frust

Aufgrund meiner Arbeitszeiten (Schichtdienst Früh & Spät), die Fotografieren im Moment unmöglich macht, kommt noch der berühmte "Foto-Frust" dazu.

Also arbeite ich Bilder auf, experimentiere ich mit Paint.net (einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm) und versuche neue Design / Filter / Techniken.

Paint.net kennt Ihr nicht -> musst Du gucke hier ....

Paint.net erweitern

Paint.net downloaden

Ich bin sehr zufrieden damit :-)

Dienstag, 17. Januar 2017

Diesen Tag neu entdecken ...

Google hat, meiner Meinung nach, eine recht nette Funktion bei Fotos, die sich "Diesen Tag neu entdecken" heißt.

Da werden, wenn man denn dann Bilder bei Google hochgeladen hat, an diesem einem speziellen Tag Bilder Monate oder Jahre später gezeigt.

Wie auch jetzt in meinem Falle.

Bilder vom 17.01.2016 ....






Wie man unschwer erkennen kann, hat also am 17.01.2016 ein bisschen Schnee in Paderborn gelegen.

Wir waren dann aber auch mit dem Schlitten unterwegs und haben dieses Video in der Nähe von Bad Driburg / an der Iburg gedreht. Die erste Schlittenfahrt unserer Kurzen ganz alleine. Sie war dann den Rest des Tages total stolz ...


Ich finde diese Funktion eigentlich ganz witzig, da man an Tage erinnert wird, die man vielleicht gar nicht mehr so auf dem Schirm gehabt hat.

Sonntag, 15. Januar 2017

Best of Vögel 2016

Wie schon angedroht, habe ich mir ein paar Stunden Zeit genommen, alle Bilder gesichtet und ein paar (meiner Meinung nach) schöne Bilder heraus gesucht.

Aus gefühlten unzähligen Bildern habe ich rund 250 Bilder ausgesucht.
Die hier im Blog zu zeigen, würde jede Homepage sprengen, da man nur noch scrollen müsste. Also lasse ich sie bei Google Fotos und setze hier den Link dazu:




Viel Spaß beim Betrachten der Bilder ;-)

Mittwoch, 11. Januar 2017

Beste Bilder 2016

Ich wurde in den letzten Tagen des Öfteren angesprochen, ob ich ein "Best of ..." oder ein Portfolio oder einen Kalender hätte ...

... Nöö !

Das hat folgenden Hintergrund:
a) Ich bin noch nicht dazu gekommen, ein "Best of ..." aufzustellen.
b) "Best of ..." gleich Portfolio.
c) Kalender ist für mich unwirtschaftlich.

Aber ...

Ich kann ja mal meiner Meinung nach die schönsten, gelungensten und somit besten Bilder 2016 zusammenstellen. Die Auswahl fälle leider ich ...

#BestOf2016
#Nikon_Coolpix_P900

Dienstag, 10. Januar 2017

Bilder Januar 2017

Im Moment sind die Lichtverhältnisse immer noch grottenschlecht (also für die NIKON P900) und daher kommt halt eben nur wenig verwertbare Motive vor die Linse.

Hier die besten Bilder aus Januar 2017 .....






Am 07.01.2017 hatten wir dann auch noch Eisregen, der zum Abend hin immer schlimmer wurde. 



Spaßeshalber habe ich die Kamera mal in den Eisregen gehalten und mit der Filterfunktion ein wenig gespielt.

Ergebnis: