Steinhorster Becken - Fischadler und Fouga Magister

Unsere Tochter war heute bei einer Schulfreundin zu Besuch. Also sind meine Frau und ich mit den Kameras ausgestattet zum Steinhorster Becken gefahren, um Vögel zu fotografieren. 

Zum ersten Mal habe ich einen Fischadler in freier Natur gesehen - nicht in einer Adlerwarte oder in einem Zoo !!









Aber es gab auch andere Vögel zu fotografieren ....
Nilgänse

Graureiher

Nilgans

Formationsflug Nilgänse

... und wieder Nilgänse ...

Silberreiher

Kibitz

Graureiher

Graureiher

Graureiher

Misteldrossel

Wanderfalke

Wanderfalke
Und eine absolute Sensation - eine Fouga Magister flog über uns hinweg ...



Kennung der Fouga Magister: D - IFCC
Standort: Flughafen Paderborn - Lippstadt

Für mich steht fest, dass ich des Öfteren am Steinhorster Becken anzutreffen bin ;-)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstsichtungen

Spaziergang PQ <-> Padersee <-> PQ am 27.01.2024

Renaturierter Bereich 11.06.2023