Posts

Es werden Posts vom Juni, 2016 angezeigt.

Südöstlicher Pinselkäfer oder auch Gebänderter Pinselkäfer

Bild
Meine Frau fand heute auf den Margeriten einen südöstlichen oder auch gebänderten Pinselkäfer .... Laut Wikipedia.de ist der Käfer häufig auf Waldlichtungen im Bergland zu finden, im Flachland (also hier bei uns) eher selten anzutreffen. https://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4nderter_Pinselk%C3%A4fer Nikon Image Space

Rotkehlchen / Blaumeise und Junges

Bild
Auf einem Spaziergang durch die Stadt am Laufe der Pader entdeckt .... ... und ja, wir (meine Frau und ich) sind schon wieder "Großeltern" geworden ... Unsere Blaumeisen-Familie hat (zu mindestens) ein Junges groß bekommen. Ob andere Eier ausgebrütet wurden, kann ich nicht sagen. Bisher habe ich nur ein Junges erspäht ... Mama oder Papa ....

Bilder Fischteichen, die Zweite

Bild

Heutige Bilder

Bild
Ohne besondere Sortierung .... Lade die Bilder auch in den NIKON Image Space hoch, dort sind die Bilder in Originalgröße vorhanden (und bitte auch mit WOW markieren, die die gefallen). Nikon Image Space

Keine Personen

Bild
Aus gegebenen Anlass möchte ich eines klar stellen: Ich fotografiere KEINE  Personen oder Personenansammlungen, die nichts von mir wissen. Wenn ich jedoch aufgefordert oder eingeladen werde ("... mach doch mal Bilder ...), sage ich nicht Nein. Ich hatte ein Bild aufgenommen, welches eine Taube zeigt. Etwas weiter hinter dem Bild waren Personen, die sich zu einer Eröffnung eines Geschäftes getroffen haben. Ein paar Minuten später (nachdem ich das Bild der Taube aufgenommen hatte) erschienen zuerst 2 Herren und fragten mich, warum ich sie fotografiert hätte. Ich zeigte ihnen das Bild der Taube (etwas weiter unten abgebildet) und erklärte, dass ich keinerlei Interesse an Personen hätte, sondern nur Tiere ablichten würde. Ich denke, eine solche Situation ist schon Vielen passiert, dass man ein Bild macht und Personen glauben, sie wären fotografiert worden. Ich sage mal so ... Jeder, der mich kennt und somit diese Seite kennt, kann in allen Bildern nachschauen und NIC

Freigabe NIKON Image Space Zoobesuch Osnabrück

Bild